Zurück

Braugasthaus

Altes Mädchen

Die Ratsherrn Brauerei eröffnete in den Schanzen-Höfen die neue Braumanufaktur.

Neben der „Brauerei zum Anfassen“ sollte es ein Braugasthaus geben, in dem Speisen und Getränke gereicht werden. Es wurde ein Name gesucht, der zu Hamburg und zur Brauerei passt. Die weibliche Zielgruppe soll sich ebenfalls angesprochen fühlen. Das Ratsherren-Bier hat eine 50-jährige Tradition. Nachdem es 1995 vom Markt genommen wurde, erlebte das Bier seit 2012 sein Comeback im neuen Glanz.

Bei der Namensentwicklung haben wir uns von einem alten Hamburg-Song inspirieren lassen. Von Freddy Quinns „Hamburg, altes Mädchen“.

Wir finden der Name passt gut zur Ratsherrn Brauerei. Ein Traditionshaus, neubelebt - eben ein altes Mädchen - zeitlos und immer besonders. Und „Altes Mädchen“ klingt sympathisch, heimelig und überhaupt nicht altbacken.

 

Der Name wurde im Auftrag unserer Partneragentur weissraum.de(sign) entwickelt, die das gesamte Corporate Designprogramm verantwortet.

 

www.altes-maedchen.de

Braugasthaus_AltesMaedchen_StudioFucs
Braugasthaus_AltesMaedchen_StudioFucs
Braugasthaus_AltesMaedchen_StudioFucs
Braugasthaus_AltesMaedchen_StudioFucs